Oldtimer: Restaurierung der Extraklasse

Oldtimer: Restaurierung der Extraklasse

14. Juni 2022 Transport 0

Die Büssing AG gab es von 1903 bis 1971, dann wurde das Unternehmen von MAN aufgekauft. Büssing wurde im Laufe der Zeit zu einem der größten europäischen Hersteller von Omnibussen und Lkw. Ein Löwe war das markante Unternehmenslogo, übrigens eine Anspielung auf den Firmensitz Braunschweig, die Löwenstadt. Helmut Hoffmann, der Oldtimer Enthusiast, ist gerade dabei, einen Büssing 8000 zu restaurieren. Möglich ist das nur, weil Helmut nichts wegschmeißen kann.

Quelle: Alle Artikel bei www.eurotransport.de

Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.